Naturheilpraxis Schug
Naturheilpraxis Schug

Orthomolekulare Medizin

 

Der Begriff „orthomolekulare Medizin“ wurde von dem amerikanischen Biochemiker Professor Dr. Linus Pauling (1901 – 1994) geprägt. Sein grundsätzliches Prinzip definierte der zweifache Nobelpreisträger 1968 folgendermaßen: „ Orthomolekulare Medizin dient der Erhaltung guter Gesundheit und der Behandlung von Krankheiten durch die Veränderung der Konzentrationen von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden sein sollten und für die Gesundheit erforderlich sind".

 

Orthomolekular bedeutet – wörtlich übersetzt - „die richtigen Moleküle“ bzw. „die richtigen Vitalstoffe“. Jeder Mensch benötigt regelmäßig und in ausgewogener Form Mikrovitalstoffe in den Mengen, die sich normalerweise in den Zellen seines Organismus befinden. Das ist die Voraussetzung für einen reibungslos funktionierenden Stoffwechsel und für eine bestmögliche Leistungsfähigkeit unseres menschlichen Körpers.

Orthomolekulare Medizin dient durch die Gabe von Mikrovitalstoffen neben der Vorbeugung von Krankheiten therapiebegleitend bei den verschiedensten Krankheiten.

Hier finden Sie mich:

Naturheilpraxis Schug
Johannisstr. 17
56865 Panzweiler

Kontakt

Rufen Sie einfach an

06545 219580 06545 219580

Termine nach Vereinbarung

 

 

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Schug